Pfadfinderstufe

Die Pfadfinderstufe ist die nächste Stufe nach dem Jungpfadfinderdasein und für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Ein problemloses Einsteigen ist auch in dieser Stufe möglich. Der Pfadfinder, der sein Stufenversprechen gegeben hat, erhält das grüne Halstuch; symbolisch für die Stufe steht damit die grüne DPSG-Lilie.

Was in den Gruppenstunden gemacht wird, richtet sich nach den persönlichen Interessen der Pfadfinder. Die Leiter begleiten die Jugendlichen pädagogisch und sorgen für einen strukturierten und sicheren Rahmen. Mögliche Aktivitäten sind zum Beispiel Gruppenspiele, Videoabende, Backen, Filmprojekte sowie thematisch-bezogenes Arbeiten (Medienkompetenz, Umweltschutz o.ä.).

Unsere Gruppe und Gruppenstunde

Die Zeiten der Gruppenstunden und weiter Fragen könnt ihr gerne über das Leiter Kontaktformular klären!

Die Gruppenstunden beginnen und enden in der Regel im K.o.T. St. Mauritz, Sankt-Mauritz-Freiheit 12 48145 Münster

Die Gruppenleiter

Ben