Vorstand

Der Stammesvorstand ist der offizielle Vertreter des Stammes Herz Jesu Münster. Er hat eine Vielzahl an Funktionen und Aufgaben:

  • Er vertritt den Stamm auf Bezirksebene der DPSG (u.a. in Stammesvorstandssitzungen)
  • Er vertritt den Stamm in allen öffentlichen Gemeindegremien der Großgemeinde Sankt Mauritz (u.a. in der Fachgruppe Jugend, Runder Tisch)
  • Er verwaltet gemeinsam mit dem Kassenwart die Stammeskasse, wacht über die Finanzen und beantragt notwendige Zuschüsse
  • Er ist Kontakt- und Ansprechpartner für alle Anspruchsgruppen des Stammes und verwaltet die Stammesmitglieder
  • Er plant und moderiert die monatliche Leiterrunde. Dabei informiert er die Leiter über aktuelle Aktionen und Entwicklungen aus der DPSG und der Gemeinde

Unser Stammesvorstand

Ansprechpartner: 
Katharina Vinnenberg
Alter: 
26
Beruf: 
Sonderpädagogin
Paul Bücker
Alter: 
27
Beruf: 
Student