DPSG Stamm Herz Jesu Münster

Der Stamm

Herzlich Willkommen beim Stamm Herz Jesu Münster!

Wir sind Teil der Deutschen Pfadfindergemeinschaft Sankt Georg (DPSG) und liegen im beschaulichen Münster, nicht weit vom Innenstadtkern entfernt direkt an der Herz Jesu Kirche (Wolbecker Straße 121a).

Aktuell zählen wir ca. 50 Aktive Mitglieder zwischen 7 und 35 Jahren. Damit sind wir ein eher kleiner und familiärer Stamm. Neulinge lernen durch gemeinsame Aktionen schnell die anderen Mitglieder kennen und knüpfen schon bald erste Freundschaften. Uns verbindet unter anderem die Liebe zur gemütlichen Lagerfeuerrunde, Gemeinschaft und Natur. Hier kann jeder sein, wer er ist, und das mit seinen Schwächen und Stärken, sowie zu seinem Glauben und seiner Herkunft stehen.

Unsere Gemeinschaft und Jugendarbeit sind geprägt durch Nächstenliebe, Vertrauen und Spaß. Die Kinder und Jugendlichen treffen sich gemeinsam mit den Gruppenleitern wöchentlich in ihren Altersstufen und mehrmals jährlich mit den anderen Stammesmitgliedern. Es gibt Stockbrot auf Gemeindefesten, Ausflüge und Spielerunden – die Angebotspalette ist groß. Doch der Höhepunkt in jedem Jahr ist das zweiwöchige Sommerlager. Es wird gezeltet, gekocht, gebastelt, gespielt und gebaut.

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, stöber einfach ein bisschen auf unserer Homepage oder (bald) auch auf Facebook.

Gut Pfad!